Cover des neuen HAZET Werkzeug-Handbuchs in neuem Gewand

HAZET Werkzeug-Handbuch Cover als kleines Kunstwerk

Das Cover des neuen HAZET Werkzeug-Handbuchs erstrahlt in der Ausgabe 2019 in einem völlig neuen Gewand. Mit einem sogenannten „Wimmelbild“ wagt der Remscheider Hersteller von Qualitätswerkzeugen einen Schritt in Richtung Kunst – einzigartig in der doch eher traditionell etwas konservativen Werkzeug-Branche.

Das Wimmelbild, das der bekannte, aktuell in Berlin lebende, brasilianische Illustrator und Grafiker Nik Neves* auf besonderem Wunsch von HAZET angefertigt hat, zeigt das Traditionsunternehmen in allen Facetten des täglichen Lebens sowie seine Werkzeuge in deren Anwendungsbereichen. Relativ zentral im Bild findet sich nicht nur das abstrahierte Stammwerk, sondern auch das historische Rathaus, das auf den Heimatstandort der drei Remscheider Werke verweist. Die Müngstener Brücke – nur wenige Kilometer entfernt – ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Bergischen Land, der Wiege der deutschen Werkzeugindustrie. Darüberhinaus sieht man im Hintergrund Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt. HAZET liefert seine Qualitätsprodukte in fast 100 Länder - ganz nach dem Motto: Von Remscheid hinaus in die Welt! Stilisierte Elemente zeigen außerdem die verschiedensten Anwendungsgebiete der HAZET-Werkzeuge, die sich über Industrie, Windkraft, Schiff- und Luftfahrt, Handwerk, NKW und Agrar sowie über den KFZ-Bereich erstrecken. Auch das tägliche Leben der Mitarbeiter, Kunden und Anwender findet man wieder, so wie sich HAZET als integrativer Bestandteil des Alltags sieht.

HAZET geht nach vielen Attraktionen im Jubiläumsjahr 2018 wie z.B. der neuen Website oder des neuen Messekonzepts nun wieder einen völlig neuen Weg und beweist 2019 den Mut, etwas Neues und Künstlerisches in seine Marketing-Kommunikation zu integrieren – nicht nur in seiner Kernkompetenz „Werkzeug“ zeigt sich das Traditionsunternehmen HAZET somit erneut äußerst innovativ!

Artikel vom 23.01.2019 aus der Kategorie: Werkstatt Quelle: HAZET