Genau wissen, wie es geht

Hitachi Automotive Systems Espelkamp: YouTube-Channel hilft beim Einbau

• genau wissen, wie es geht
  • leicht verständliche Einbau-Anleitungen von Hitachi Automotive Systems Espelkamp
  • Fehler vermeiden

Eigentlich weiß jeder Kfz-Profi, wie man Teile einbaut. Nicht immer aber fühlt man sich so richtig sicher. Wer schnell mal nachschauen möchte, wie es wirklich geht, findet jetzt eine Antwort im brandneuen Youtube-Channel von Hitachi Automotive Systems Espelkamp. Dort gibt es leicht verständliche und kurze Videos, die den Einbau veranschaulichen. Die Filme ergänzen die schriftlichen Einbau-Informationen, die das Unternehmen passend zu allen seinen Produkten herausgibt. Doch getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte" haben die Experten Videos zu genau den Produkten erstellt, die häufig Probleme bereiten. In regelmäßigen Abständen werden sie die bereits bestehende Reihe ergänzen. Der Youtube-Kanal findet sich unter der Adresse www.hueco.com/youtube, über einen QR-Code auf unseren Produkverpackungen oder mit der Suche nach Hitachi Automotive Systems Espelkamp GmbH.

Gerade der Einbau von elektrischen und elektronischen Komponenten bereitet in der Praxis oft Probleme. Und genau dabei möchten wir die Mechaniker in der Werkstatt unterstützen. Wir wissen, dass Youtube inzwischen fast eine eigene Suchmaschine für Tipps und Tricks jeder Art geworden ist. Dieser Kanal ist für uns eine Möglichkeit, unseren Kunden noch mehr Nutzwert zu bieten. Deshalb geben wir hier Antworten auf besonders knifflige Fragen und zeigen ganz genau, wie es richtig geht.

Christian WesterkampGeschäftsführer bei Hitachi Automotive Systems Espelkamp

Von Profis für Profis

Die kurzen Filme sind von Profis für Profis gemacht und arbeiten Schritt für Schritt die entsprechenden Reparaturen ab. Denn der Fehler steckt allzu oft im Detail. Weil in der Werkstatt Zeit Geld ist, sind die Videos so kurz wie möglich, in der Regel dauern sie etwa fünf Minuten. Wer sie aufmerksam anschaut, hat in der Folge die nötigen Informationen, um die Reparatur zügig und fachgerecht auszuführen. Mechaniker können auf diese Art Fehler vermeiden und damit die Effizienz in der Werkstatt deutlich steigern.

„Schriftliche Arbeitsanweisungen sind gut, aber nicht immer stoßen sie in der Werkstatt auf Gegenliebe“, so Westerkamp weiter. „Unsere Videos ergänzen sie gezielt.“ Derzeit hält Hitachi Automotive Systems Espelkamp auf seinem Youtube-Channel bereits einige Filme bereit. Weitere Videos sind aktuell in Vorbereitung.

Über Hitachi Automotive Systems Espelkamp

Hitachi Automotive Systems zählt heute zu den Global Playern im Bereich Automotive. Hitachi Automotive Systems Espelkamp, mit Hauptsitz in Deutschland, obliegt die regionale Verantwortung für den Aftermarket in Europa, Middle East und Africa (sog. EMEA).Dabei vereint die Gesellschaft die Flexibilität und Dynamik des mittelständischen Unternehmens mit den Stärken der Konzernzugehörigkeit. Basierend auf einer langjährigen Erfahrung bietet das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Motormanagement, Sensorik, Fuel Supply und Elektronik. Hitachi Automotive Systems Espelkamp entwickelt, produziert und prüft seine Produkte auf Basis der aktuellen und gültigen Spezifikationen der Fahrzeughersteller. Ferner unterliegen die Produkte einer stetigen Weiterentwicklung, um vorhandene Probleme von den Fahrzeugherstellern aufzufangen und zu kompensieren.

Artikel vom 09.01.2019 aus der Kategorie: Werkstatt Quelle: Hitachi Automotive Systems Espelkamp GmbH